Schweizer zeigt sich auch mal

Nach unten

Schweizer zeigt sich auch mal

Beitrag von DAB+-Autoradio-Fachmann am Fr 18 Jul 2014, 12:16

Endlich habe ich Zeit hier mich im Forum etwas mehr über meine Liebhaberei (Ford Scorpio, Ford Sierra und natürlich Oldtimer) zu schreiben.

Hier möchte ich mich bildlich zeigen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ford Taunus 17 m Super, Jg. 1964, Erstzulassung März 1965 kurz vor Ostern.

Nachdem wir (6. 12. 1964), mein Grossvater fuhr den 4-türigen Ford Taunus 17 m Super, Jg. 1959 auf schneebedeckter Strasse, daneben sass seine Tochter, also meine Mutter und mein Vater und
ich sassen hinten. sind wir auf schneebedeckter Strasse ins Schleudern geraten und das Auto überschlug sich 3 Mal bis eine Türe aufgegangen war und auf dem Dach zum stillstand geblieben ist, kaufte mein Grossvater diesen Ford Taunus 17 m Super, P 3, Badewanne genannt.

Eigentlich war das Nachfolgemodell bereits auf den Markt, aber wie so ist, sind die Autos, die Vorgängermodelle günstig zu haben.

Mein Grossvater löste das Fahrzeug erst zu Ostern 1965 ein und fuhr es bis März 1972. Danach verkaufte er es an seinen Schwager.

Ich hatte immer Freude, wenn ich mit meinem Grossvater mit dem Auto Ausfahrten unternehmen konnte.

Mit 18 Jahren, nach der Führerscheinprüfung holte ich das Auto bei seinem Schwager, also meinem Grossonkel und er lieh es mir für eine Woche.
Ich entfernte Rost und habe die Radläufe und die Türschwellen mit Unterbodenschutz bemalt.

1. Woche vor der Rekrutenschule im 1980 fur ich damals das Auto zum letzten Mal und mir passierte bei der Fahrt zur Rückgabe Zum Grossonkel, dass das Stirnrad defekt ging- das Auto fuhr nicht mehr, musste abgeschleppt werden.

Ich musste das natürlich bezahlen, weil es mein Fehler war.

Sept. 1980 hat sich der Grossonkel das Leben genommen.

Sein Sohn wusste, dass ich dieses Auto liebe und er gab es nicht weg.

1985 holte ich es mit einem Kollegen ab, es stand dann 2 Jahre draussen und von 1987 bis 1991 wurde es restauriert und seitdem fahre ich es bei schönem Wetter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein neueres Foto auf einer Testfahrt mit natürlich nachgerüsteten DAB+-Zusatzadapter.


Wer sich gerne für mein Hobby (Ford Scorpio, Ford Sierra etc.) interessiert, kann hier diesen Link klicken und Fotos anschauen und sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu meiner Sammlung gehören:

6 Ford Scorpio
1 Ford Sierra 2.0 i CL, rostfrei - 5-Gang mit Schiebedach. Jg. 1992 - 1.Zulassung 1993
Ford Mondeo und Ford Oldtimer.
avatar
DAB+-Autoradio-Fachmann
Ford-Fa

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 58
Ort : Kirchlindach

http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm

Nach oben Nach unten

Re: Schweizer zeigt sich auch mal

Beitrag von Sierra-Mk1-Christian am Fr 18 Jul 2014, 12:57

schöner 17m , das bild ist doch bestimmt Mitte der 70er Jahre entstanden ? Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Sierra-Mk1-Christian
Admin
Admin

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1190
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 34
Ort : 06712 Zeitz

https://www.facebook.com/christian.brock.9041

Nach oben Nach unten

Re: Schweizer zeigt sich auch mal

Beitrag von DAB+-Autoradio-Fachmann am Fr 18 Jul 2014, 13:14

@Sierra-Mk1-Christian

Du hast recht, das habe ich leider nicht hingeschrieben. Das 1. Bild datiert von Juli 1978, ich noch schlank nach der Führerscheinprüfung.

Sierra-Mk1-Christian schrieb:schöner 17m , das bild ist doch bestimmt Mitte der 70er Jahre entstanden ? Very Happy
avatar
DAB+-Autoradio-Fachmann
Ford-Fa

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 58
Ort : Kirchlindach

http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm

Nach oben Nach unten

Re: Schweizer zeigt sich auch mal

Beitrag von Sierra-Mk1-Christian am Fr 18 Jul 2014, 13:52

Echt Klasse

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Sierra-Mk1-Christian
Admin
Admin

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1190
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 34
Ort : 06712 Zeitz

https://www.facebook.com/christian.brock.9041

Nach oben Nach unten

Re: Schweizer zeigt sich auch mal

Beitrag von Gast am Fr 18 Jul 2014, 20:28

Ja tolle Bilder von damals.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schweizer zeigt sich auch mal

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten